Montag, 6. Februar 2006

Karikaturen oder Gotteslaesterung?

Die moslemische Welt ist ueber Karikaturen, die in einer daenischen Zeitung erschienen sind, entsetzt und protestiert, teilweise gewalttaetig. Die westliche Welt ist ueber die Reaktionen der Moslems entsetzt und sieht die Pressefreiheit in Gefahr.
Man erinnere sich. Nach den Wahlen in den palaestinensischen Gebieten wurde die Demokratiefaehigkeit der Palaestinenser ploetzlich angezweifelt und ist ueber den Ausgang entsetzt. Jetzt sind die Moslems ueber das Verhaeltnis der westlichen Welt zur Pressefreiheit schockiert. Doch ueber was wird hier eigentlich "gehandelt"? Hier kann sich der interessierte Leser, die Leserin einen Ueberblick verschaffen


Tag(s): karikaturen moslem

1 Kommentar:

  1. Mit Karikaturen stößt man schnell mal auf Befindlichkeiten, wenn es um religiöse Themen geht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen