Dienstag, 21. Februar 2006

Mein erstes Arbeitszeugnis

Mai 1969. Ich bin aktiv wie selten spaeter. Musik war mein Leben und alles andere interessierte mich nicht. Ich war eine wandelnde Top20, Made in England. Der New Musical Express war mein Leibblatt, jede Woche neu. Ich baute Kontakte nach England auf, damit ich, ebenfalls woechentlich, mit den neusten Singles versorgt wurde. Finanziert habe ich das Ganze durch die Taetigkeit als DJ. Das Mascotte in Zuerich war meine zweite Stelle als "Plattenaufleger". Im Mai 1969 verliess ich den Club, da ich ein wesentlich besseres Angebot hatte. Von da an gings bergauf und ich verdiente richtig Geld, genoss es, eine relativ grosse Bekanntheit zu haben. Vor den Clubs demonstrierten die jungen Leute, im Club tanzten sie. Und ich bewegte mich genau dazwischen. Morgen gibt's ein Bild von mir aus dieser Zeit.
Erst 2005 bin ich wieder dabei, bei der PodParade



Tag(s): 1969 hitparade

2 Kommentare:

  1. Bin hier gerade über die allmender-mailinglist gelandet.

    Ist ja voll süss, das Zeugnis. :-)

    AntwortenLöschen
  2. goldig! Anständigkeit wäre heutzutage wohl eher ein Kündigungsgrund für einen DJ. (Axel)

    AntwortenLöschen