Samstag, 15. April 2006

TA*: Gunter Sachs zur Schweiz und der SBB

Im Tages Anzeiger, Zuerich ist heute ein ganzseitiges Interview mit Gunter Sachs erschienen. Wie immer voller Witz und Augenzwinkern. Gunter Sachs muss einfach ein begnadeter Erzaehler sein. Und er kann immer aus dem Vollen schoepfen. Zwei Zitate unterlegen meine These:
Als G.S. für die Schweizer Armee als Fotograf gedient hat hoerte er ein Gespraech zwischen Soldat und Hauptmann mit. Nach dem militaerischen Gruss fragte der Soldat (G.S. rapportiert in akzentfreiem Schweizerdeutsch)

"Was söll ich jetzt mache?"
Der Hauptmann: "Jo, gönd Sie emol uf d Rigi"
"Jawoll und denn?"
"Tüend Sie emol umeluege"
"Jawoll und denn?"
"Denn chömed Sie wieder abe"
Auf die Frage, ob er Angst vor dem Tod hat, gibt er zur Antwort:

Nein. Wie alle Menschen hoffe ich, dass er schnell kommt. Lieber Formel 1 als SBB. ...
Lieber Herr Sachs
Vielleicht lesen Sie diese Zeilen. Es wuerde mich freuen, wenn ich bei Gelegenheit mit Ihnen ein Podcast-Gespraech machen duerfte. Nur keine Hemmungen, ich erklaere Ihnen schon, um was es da geht.
Herzlichen Dank

PS: Oder vielleicht kennt jemand G.S. persoenlich gut und kann mir ein solches Vermitteln

Tag(s): gunter sachs militär sbb

* TA = Tages-Anzeiger, Zuerich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen