Montag, 19. Juni 2006

Wikipedia: Barrieren gegen Vandalismus

Wie heute die Netzwoche Online berichtet, richtet Wikipedia eine Sperre gegen Vandalismus, Falschmeldungen und unsachliche Veränderungen ein. Zitat:
179 weitere Einträge, unter anderem die über den Islam, Adolf Hitler und George W. Bush, können nur von Schreibern ergänzt werden,
Wie Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia gegenüber US-Medien erklärte, reagiert er damit auf den zunehmenden "Vandalismus" in den Beiträgen.

Scheinbar hat Wikipedia die gleichen Probleme wie ich. Täglich erreichen mich unerträgliche Kommentare von solchen Spinnern und Extremisten und zwar in mittlerweilen fast allen Blogs oder Projekten, die mit mir zu tun haben. Zum Glück gibt es Kommentarsperren (Moderation) oder gar entsprechende Spam-Lösungen. Diese funktionieren bei mir bestens und ich muss diesen Dreck nicht mehr lesen.


Tag(s): wikipedia schutz blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen