Donnerstag, 27. Juli 2006

Vorsicht: Schwitzende Menschen

Nein, diese Warnung steht nicht in einer Toilette, nicht in einer

Badeanstalt, einer Sauna oder in einem Hallenbad. Sie steht in einem Shopping-Center, auf der Plazza und das gleich mehrmals. Ob hier wohl die Leute besonders Schwitzen und der Boden aus diesem Grund rutschig werden könnte.

Wenn der Hinweis in Kalifornien stände, hätte ich Verständnis, da ja jederzeit der Strom für die Klimaanlage ausfallen könnte, was gemäss Presse im Moment dauernd passiert.

Bei dieser Gelegenheit kommt mir auch in den Sinn, ob die über 100'000 Menschen in NY wieder Strom haben. Es ist schon erstaunlich, wie das "so moderne Land" ein solch total veraltetes Stromnetz hat. Aber ein Wirtschaftsprofessor hat die Stromversorgung letztes Jahr, nach den grossen Ausfällen, untersucht und festgestellt, dass das Problem auf die Privatisierung zurück zu führen ist. Die Aktionäre der Gesellschaften haben kein Interesse an einer Modernisierung. Solang die Erträge/Dividenden stimmen muss nichts unternommen werden. Und wenn es mal nicht anders geht, werden Käufer gesucht. So einfach ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen