Mittwoch, 26. Juli 2006

Wasserturm Fotos: Die "ultimative" Umfrage (Video)



Das Video zeigt eines der meistfotografierten Objekte der Welt, der Wasserturm und die Kapellbrücke in Luzern. Vor vielen Jahren habe ich mal gesagt, ich möchte nur 1 Rappen pro gemachter Aufnahme. Ich wäre so richtig reich geworden. 1 Rappen ist nicht viel, aber ein paar Milliarden Rappen? Das ganze natürlich zur Zeit der analogen Fotografie.
Die Zeiten haben sich geändert. Heute muss nach Leuten mit einem analogen Fotoapparat gesucht werden. Die absolute Mehrheit besitzt eine DigiCam.
Die neuen Verhältnisse haben mich heute spontan zu einer Umfrage bewogen. Ich habe 10 Leute beim Turm gefragt, was sie mit den Fotos machen würden.

6 Leute sagten, sie würden die Aufnahmen auf dem Computer speichern. Papierkopien hätten sie schon lange nicht mehr gemacht.

2 Leute speichern die Fotos auf dem Computer und drucken die besten Exemplare auf dem eigenen Fotodrucker aus.

1 Person geht in Fotoshops und steckt die Speicherkarte in einen Fotoautomat. Dort schaut sie die Fotos an und druckt die besten aus.

1 Person stellt eine Gegenfrage: "Ich schaue mir die Aufnahmen immer auf dem Bildschirm an (auf dem Apparat). Muss ich etwas machen damit? Ich habe doch einen grossen Speicher, oder?" Ich habe das Gerät angesehen, bzw. die Speicherkarte und musste feststellen, dass sie mit der grösstmöglichen Auflösung aufnimmt und die Karte 512MB hat. Naja, ich habe ihr dann ein paar Tipps gegeben und sie war mir sehr dankbar. Ihr Freund hätte nämlich nur gesagt, dass er sich da nicht auskenne ;-)


Tag(s): luzern fotos umfrage kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen