Freitag, 1. September 2006

Abstimmungslücke der SVP entdeckt: Ein Tipp an die Partei

Die SVP und ihr Bundesrat Blocher ist bekannt dafür, dass geheime Ängste und Emotionen für ihre Zwecke ausgenützt werden (s.a. hier). Bekannt ist auch, dass vor allem ältere BürgerInnen sich dieser Partei zugezogen fühlen. Doch da könnte sich die SVP täuschen. Immer mehr Menschen, besonders auch ältere, denken kritischer. Was wurde alles vor der Wahl Christoph Blocher's in den Bundesrat versprochen. Heute ist praktisch nur noch der Kampf gegen das "Übel" Ausländer und Asylanten übrig geblieben.
Bei einem Blick über die Grenzen, z.B. Richtung Deutschland, kann festgestellt werden, dass die CDU diese "Abwanderung" wahrgenommen hat. Und sie reagiert aus der bekannten Angstmacherposition heraus. Die Jugend bedroht ältere/alte Menschen. Mann/frau ist sich nicht mehr sicher und schon gar nicht in einer abgelegenen, dunklen, fast nicht beleuchteten Gasse.
Also, liebe SVP, es geht nicht nur um die AHV, sondern auch um die körperliche/seelische Sicherheit der WählerInnen. Verpassen Sie den Punkt nicht, wo diese Wählerschaft ihnen den Rücken zukehren wird. Es gibt auch in der Schweiz entsprechende Gassen, die sich für eine solche bedrohliche Darstellung eignet. Und vielleicht lässt sich auch gleich noch im schummrigen Licht ein fremdsprachliches Firmenschild anbringen. Damit auch jedermann/frau bemerkt, um was es geht. Um Ausländer und Asylanten. Hallo Wach!


Tag(s): svp asylanten ausländer gewalt
Bildquelle Hauptstadtblog Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen