Dienstag, 12. September 2006

interpixel: besucht das knabenschiessen 2006 (video - teil 2)



Hinweis zu diesem Video: In diesem Video haben wir verschiedene Interviews mit Standbetreiber am Knabenschiessen 2006 gemacht. Zufälligerweise hört man an einer Stelle für ca. 1 Minute das Lied der Schweizer Sängerin SINA "Där Sohn vom Pfarrär" im Hintergrund. 2013, im Dezember, hat nun ein "Kontor New Media" bei Youtube ihren Anspruch auf den Inhalt, das Lied von Sina, erhoben. Aus diesem Grund haben wir das Video auf "Privat" gesetzt und es steht damit der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Das Knabenschiessen in Zürich ist ein traditionelles Fest (seit 1889), dass die Jugend an den Waffengebrauch hinführen soll. Das Ganze findet sehr spielerisch, aber auch kontrolliert statt.
Das Auftauchen von interpixel hat gleich zu Beginn eine gewisse Nervosität beim Veranstalter und dem Sicherheitsdienst ausgelöst. Nach eingehender Schilderung des Projektes wurde aber "grünes Licht" erteilt. Eher als Überraschung kann gewertet werden, dass ein "Schiess-Budenbesitzer" gefunden wurde, der sich "entwaffnen" lies. Rundum ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag.


Tag(s): interpixel knabenschiessen zürich video kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen