Samstag, 16. September 2006

Papst Benedikt XVI: Was er in Regensburg gesagt hat

Ich traue meinen Augen nicht, als ich heute die Schweizer Blogszene durchforstet habe. Jede Menge zum neusten Konflikt zwischen dem Papst/Vatikan und der islamischen Welt. Kommentare, Weisheiten und Kritiken. Aber mit Ausnahme von rebell.tv macht niemand richtig auf den Text aufmerksam, so, dass jedermann/frau sich seine eigene Meinung bilden kann. Die Zeiten sollten vorbei sein, wo mann/frau sich auf Secondhand-Infos beschränkt. Oder anders: Es gibt schon genügend Bücher, die nur über Bücher usw. sind. Blogbeiträge über Blogbeiträge usw. finde ich genau so überflüssig.
Also, wer wirklich an der Auseinandersetzung teilnehmen will, sollte den Vortragstext des Papstes lesen, hier (PDF).


Tag(s): papst benedikt regensburg islam+christentum

4 Kommentare:

  1. Weisst du wo sich die kritisierte Äusserung befindet (Zeile, Abschnitt...)

    gruss

    AntwortenLöschen
  2. Siehe "Päpstliches Ungeschick. Aber Du hast Recht, die Angabe von Primärquellen ist immer die bessere Lösung.

    AntwortenLöschen
  3. Du findest die Stelle, wenn du den angegebenen PDF-Link öffnest.

    AntwortenLöschen
  4. he! roger! will mich hier noch einmal meine zickige reaktion auf deinen kommentar in meinem blog entschuldigen... sei mir gut! (und dir natürlich auch ;-) salam!

    AntwortenLöschen