Sonntag, 26. November 2006

Historisches Lexikon der Schweiz


Mit einem Lexikon ist es so eine Sache. Ein Stichwort wird gesucht und irgendwann weiss mann/frau nicht mehr, welches es eigentlich war, weil einem "unterwegs" viel anderes von Interesse über die Seite läuft. So ist es mir heute auch beim Historischen Lexikon der Schweiz ergangen. Eigentlich wollte ich etwas über die Familie Stauffacher in Erfahrung bringen. Die Familie, die bei der Gründung der Schweiz, bzw. dem Rütli-Schwur Berühmtheit erlangt hat. Aber nach 90 Minuten war Stauffacher immer noch in der Pipeline.

Damit auch mein Ego etwas geschmeichelt wird, habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, auch in jedem Lexikon nach meinem Familiennamen zu suchen. Und siehe da, wir sind auch im erwähnten Werk irgendwie vertreten. Der Sonntag ist gerettet und jetzt kommt Stauffacher dran, oder so ...


Tag(s): histrisches lexikon der schweiz familien namen stauffacher levy kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen