Donnerstag, 16. November 2006

kulturministerium.ch: CCL - Fragen und Antworten Teil 2 (Video)


Im 3. Teil zum Thema Creative Commons Lizenz kommen zum zweiten Mal Fragen und Antworten aus der Teilnehmerrunde zum Zug. So wird die Frage aufgeworfen, ob Verwertungsgesellschaften Monopolgesellschaften sind. Gibt es auch andere Gründe, "Werke" zu veröffentlichen, als Geld? Können Werke gesplittet und nach unterschiedlichen Lizenzmodellen angeboten werden. Braucht es neue Verwertungsgesellschaften und wäre das in der Schweiz überhaupt möglich.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass es sehr wichtig ist, dass das Einführungsvideo zum Thema bereits gesehen wurde, da sonst die Bemerkungen nicht im Gesamtzusammenhang verstanden werden können und nur zu falschen Schlüssen führen.


Tag(s): kulturministerium tagung creative commons urheberrechte kultpavillon+video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen