Mittwoch, 22. November 2006

kunstpanorama2.0: Die Ausstellungsplanung (FotoVideoMashUp)


Mitte Februar 2007 wird die Eröffnung des kunstpanorama Luzern in den neuen Räumlichkeiten statt finden (wir berichteten).

Heute, 22.11.2006 hat sich der Kurator, Stephan Wittmer, mit Studenten der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern getroffen. Sie haben den Auftrag erhalten, einen Teil der Eröffnungsausstellung zu gestalten. Eine anspruchsvolle, aber auch spannende Aufgabe. Der ehemalige Fabrikraum steht erst am Anfang des Umbaus. Die Baupläne sind noch nicht definitiv. So muss sich jeder in den Raum mit voller Fantasiekraft einleben. Ein sehr wichtiges Element bei der Gestaltung. Die Vorstellungskraft wird gefordert.

Die Studenten und Studentinnen haben nun bis Anfang Dezember Zeit, sich über die Teilnahme Gedanken zu machen. Am 6. Januar 2007 muss das Konzept stehen. Fortsetzung folgt.


Tag(s): bourbaki frigorex kunstpanorama luzern schweiz kultpavillon video foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen