Montag, 12. Februar 2007

Cher, Hendrix, John und Parton - mit der SBB an die Fasnacht Luzern

Bald ist es wieder soweit. Am Donnerstag, 15.02.07 startet die Luzerner Fasnacht offiziell. Dazu wird die SBB einige Sonderzüge bereit stellen. Wie die NLZOnline meldet, werden 11 Sonderzüge eingesetzt. Jeder dieser Züge ist spätestens um 4:40 in Luzern. Somit kann das Spektakel um 5:00 Uhr (auch mit dir) starten. Ob wir allerdings schon so früh dabei sein werden wird bezweifelt. Als Zürcher fehlt die absolute Beziehung zur Fasnacht und ich glaube nach 25 Jahren in Luzern kommt das auch nicht mehr. Aber ganz entziehen will kann ich mich nicht.

Der früheste Extrazug ist der aus Erstfeld (ab 3.12 Uhr). Es folgen Züge aus Langnau BE (3.26), Olten (3.31), Engelberg (3.32), Beinwil am See (3.37), Wohlen (3.38), Baar ZG (3.40), Giswil (3.42), Hochdorf (3.43), Sursee (3.46) und Huttwil (3.52).

Foto: Fasnachts-Fenster Musik Hug, Luzern (kulturtv.ch)

Link to: Neue Luzerner Zeitung - Zisch.ch

Tag(s): luzern fasnacht sbb sonderzüge fotos kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen