Sonntag, 11. Februar 2007

Kulturtipp: Das Versprechen im Luzerner Theater

Ich habe mich ja bereits als Dürrenmattfan geoutet. Daher war es eine Selbstverständlichkeit heute Tea-Time Produktionsgespräch der Schweizer Urauffühurng der Theaterfassung des Dürrenmatttextes "Das Versprechen" von G. Meister dabei zu sein.
Kennt ihr "Es geschah am Hellichten Tage" mit Gerd Fröbe und Heinz Rühman, oder "The Pledge" von Sean Penn mit Jack Nicholson. Dann kennt ihr zumindest zwei der Verfilmungen des Dürrenmattromans.

Kürzest Inhaltsangabe: Kindermord - Komissär verspricht den Mörder zu finden - platziert ein Mädchen als Köder - findet den Mörder (bei "Es geschah am hellichten Tage") / findet ihn nicht (im Buch und "The Pledge")

Ich melde mich mit einer Kritik nach der Premiere.

Aufführungen: 24.2. (19.30 Premiere, ich gehe hin! Jea!), 04.03. / 08.03 / 16.03 / 21.03 / 24.03 / 25.03 (13.30) / 29.03. 14.04. / 20.04 / 21.04 jeweils 19.30 Uhr am Luzerner Theater

Link to Luzerner Theater


Tag(s): luzerner theater dürrenmatt kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen