Donnerstag, 22. März 2007

Für einen Sauhund gibt es einen Strich

Eines meiner ältesten Fluchwörter, die ich kenne, ist "sauhund" und das muss schon lange her sein, bin ich doch 55 Jahre alt. Doch die Zeiten ändern sich.

Vor dem KochUnterRicht müssen (logischerweise) alle Kinder ihre Hände waschen. Heute haben das nach Schilderung meines Sohnes (13jährig) alle bis auf einen auch gemacht. Zu diesem "Sünder" sagte mein Sohn, "Du sauhund" und das war falsch. Bei seiner KochSchulLehrerin gilt "sauhund" als absolut verwerflich und so hat er einen StrafStrich in der Abteilung "Betragen" erhalten. Bei einer gewissen Anzahl Strichen müssen die Jugendlichen an einem freien Mittwoch Nachmittag zur Strafe in die Schule. Sein nächster Gang ist schon vorprogrammiert, als hätten sie nicht schon genug "schulisches" am Hals.
Schöne, heile SchulWelt kann ich da nur schreiben.


Tag(s): schule pädagogik fluchen sauhund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen