Freitag, 23. März 2007

Heinrich Gartentor, die Idee eines Kulturrat, Oscar Freysinger, Daniel de Roulet und Axel Springer (DokuVideo)

 
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Heinrich Gartentor, unser kulturminister, antwortet Rainer Peikert und seiner vorgetragenen Idee für einen Schweizer Kulturrat.

Dabei kommt er auf seine persönliche Praxis zu sprechen. Er schildert, wie er den Schriftsteller Daniel de Roulet und den SVP-Politiker Oscar Freysinger an einen "Küchentisch" gebracht hat. Dabei ging es um die Tat de Roulets die er in seinem Buch "Ein Sonntag in den Bergen" darlegt, der von ihm 1975 begangenen Tat, der Anzündung des Chalet von Verleger Axel Springer in Gstaad.

Das Geschilderte darf nicht als "Na-so-was" gesehen werden, sondern als Beispiel aus der realen kulturminister-Praxis.

Tag(s): kulturministerium heinrich gartentor romainmôtier tagung lobbyieren lobby heinrich gartentor kulturrat rainer peikert oscar freysinger daniel de roulet kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen