Montag, 2. Juli 2007

Auf der Suche nach der Ruetli-Scheisse

Nö, wir nennen den Namen nicht. Der Herr Parteipräsident weiss schon, wer gemeint ist.

Uns interessierte nur, wie die Realität aussieht, da die nichterwähnte Partei oft "etwas weglässt", was als "ganze Wahrheit" ausgelegt werden könnte/kann. So haben wir unsere FotoBloggerin Ursula auf die Reise geschickt, auf die Suche nach den KuhFladen auf dem Rütli.

Hier ihr Bericht. Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrösserte Ansicht.

ruetliwiese_in_sicht seepolizei
1. Die Anfahrt 2. Die Seepolizei bewacht bereits
schiffstation_ruetli soldaten_schiffstation
3. Die Schiffsstation 4. Soldaten wachen auch schon
kuhfladensuche schweizerfahne_ruetli
5. Keine KuhScheisse zu sehen .. 6. .. dafür natürlich die Fahne

 

luzerner_chueflade

... und dann doch noch gefunden, beschützt von der Armee, in einem Restaurant in Luzern!

 

4 Kommentare:

  1. Irgendwie ist der Beitrag echt verwirrend.
    In welchen zusammenhang steht den irgendweine windige Partei mit einem Gericht (denk mal das es eins ist) auf dem Ruetli?
    Hab ich was verpasst?

    AntwortenLöschen
  2. also, es gibt da ein parteipräsident einer partei die ziemlich rechts steht. dieser hat die rütli-wiese bezeichnet als: eine wiese mit nicht mehr als kuhfladen. das hat natürlich grossen wirbel in der schweiz verursacht. die rütli-wiese ist so was wie ein "national-heiligtum". das gerade die rechte seite so was sagt ist so eine sache. die ganzen rütli-1-august-feiern sind gefärdet, weil sich in den letzten jahren die rechten da ziemlich danegen benommen haben. jetzt wollte man nicht mehr usw usw usw. üble geschichte.

    hier gibt's auch noch infos

    AntwortenLöschen
  3. also istt die ganze Kuhfladensuche mit ein bisschen Ironie zu sehen.
    Richtig?

    AntwortenLöschen
  4. aus der sicht von ursula und mir, ja sicher. aber nicht aus der meinung von vielen schweizerInnen. also vorsicht, sonst macht die schweiz gleich wieder die grenzen dicht ;-))

    AntwortenLöschen