Donnerstag, 23. August 2007

Die Fribourger Woche: Heute : Kunst bis zum Abwinken

Hier haben wir das bekannteste Kunstwerk von Fribourg, den Jo Siffert Brunnen auf dem Grand Place der von Jean Tinguely als eine Hommage für seinen Freund dem Rennfahrer Joe Siffert angefertigt wurde. Das Werk hat er dann der Stadt geschenkt.
Im Museumsgarten des Kunst historischen Museums hat es unter anderem auch Werke von Nicki de Saint Phalle und Bernhad Luginbühl. Weitere Werke der beiden sind im Museum Jean Tinguely und Nicki de Saint Phalle zu sehen.Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mal einen kleinen Rundgang durch die Kunstwerke Fribourgs machen.
Eier meiner Lieblingskünstler ist der kürzlich verstorbene Steinmetz und Bildhauer
Res Freiburghaus
Einen ganzen Index von fast allen Kunstwerken Fribourgs findet man hier. Es gibt immer wieder neues zu entdecken in diesem grossen Freiluftmuseum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen