Montag, 22. Oktober 2007

BlogCampSwitzerland: 2 Tage danach

Am Samstag, 20. Oktober 2007 war es also zum zweiten Mal soweit, in Zürich fand wieder ein BlogCamp statt.

Innerlich hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust an den Ort des Geschehens zu fahren weil genügend Arbeit um mich herrum liegt/wartet. Doch der Reiz der persönlichen Begegnungen überwiegte.

Gleich vorweg, es die richtige Entscheidung. Die Erwartungen bezüglich der Kontaktpflege und der Kontaktsuche trafen ein.

BlogCampSwitzerland 2007 2.0

So konnte ich endlich mit Remo von Trigami ein paar Worte reden. Wie es aussieht, könnten aus diesen Worten bald auch Bilder werden. Schau'mer'mal.

BlogCampSwitzerland 2007 2.0

In die Abteilung Kontaktpflege gehört wohl Roman, der Yoda, obwohl hier eher von FreundschaftsPflege gesprochen werden muss. Verschiedenste Themen wurden kurz angesprochen und wenn sie nicht vergessen gehen, werden sie auch irgendwo in Taten umgesetzt.

Roman hat mir auch Christian und seinen Blog henusodeblog vorgestellt. Christian ist hauptberuflich Texter und hier sind natürlich aus meiner vergangenen Tätigkeit heraus gleich ein paar Anknüpfungspunkte entstanden.

Was ich nicht geplant habe, war der Besuch einer Session. Das Thema von Michael Gisiger "Copyright - Copywrong" weckte aber mein Interesse als Mitarbeiter der Digitalen Allmend sofort und tatsächlich vermittelte er ein paar wichtige BasisInfos, die mich zum Nachdenken anregten, insbesondere auch die anschliessende Diskussion unter den TeilnehmerInnen.

Besonders gefreut hat mich, Markus Tressl begegnet zu sein. Er produziert einen Blog, den ich als technisches Trampeltier schon länger beachte.

Allen nichterwähnten Begegnungen möchte ich an dieser Stelle natürlich auch für gewechselte Worte/Meinungen/Ansichten danken.

Wir sehen uns wieder:
Am Freitag, 29. August 2008 (am Tag der Informatik), findet im Technopark Zürich das BlogCampSwitzerland 3 statt.

Link zu "Movie mit Roger" bei Yoda --> hier.
Link zu "Movie mit Roger" bei Trigami --> hier.
Link zu BlogCampSwitzerland --> hier.
Link zu Michael Gisiger "Copyright - Copywrong" Wiki --> hier.

BlogCampSwitzerland_2-0_Logo_300px

2 Kommentare:

  1. Hallo Roger,

    Hat mich gefreut, Dich persönlich kennenzulernen. Ich komm noch auf Dich zu (bin jetzt aber erst mal 2 Tage in München).

    Gruss, Remo

    AntwortenLöschen
  2. hallo roger
    es hat mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen und nun auch ein gesicht hinter den kommentaren 'roger, luzern' bei document.write(); zu wissen.

    bis bald!

    AntwortenLöschen