Sonntag, 14. Oktober 2007

Die neue Miss Schweiz lässt die Hosen runter ...

... aber nicht so, wie der geneigte Leser vermutet. Ganz im Gegenteil, sie versichert in verschiedenen traditionellen Medien, dass sie dies nie tun werde.

Aber warum dann "die Hosen runter lassen"?

Im SonntagsBlick kann gelesen werden, dass sie nicht stolz ist Schweizerin zu sein, aber dankbar, dass sie hier leben darf. Das dürfte allerdings einigen VolksparteilerInnen gar nicht passen. Eine Miss Schweiz, die nicht, es muss wiederholt werden, stolz ist, Schweizerin zu sein. Aber sie ist ja hübsch, studiert und will sogar später für internationale Organisationen arbeiten. Das macht sie eh verdächtig. Scheinbar pflegt sie ihre eigene Kultur.

Genau so, wie viele AusländerInnen in der Schweiz, die ihre HerkunftsKultur weiter pflegen wollen, nicht verlieren und somit HeimatLos werden. Aber sie sind, wie Amanda Ammann, dankbar, hier leben zu dürfen.

Provokativ kann jetzt die Frage gestellt werden, warum eine Schweizerin eine solche Aussage machen darf/kann, AusländerInnen aber nicht.

 

Technorati tags: , , , ,

1 Kommentar:

  1. Warum eine "Inländerin" so eine Aussage machen darf?

    Ganz einfach: Einheimische haben Narrenfreiheit!

    Schön manchmal in unserer Region zu sehen. Franken können einen nicht Franken in der Regel sofort entarnnen.
    Wenn sich dann ein "nicht-Franke" so aufführt als wäre er einer, ist das in gewissem Sinne "Majestätsbeleidigung" und das lässt sich dann keiner gefallen.

    mfg
    Feustel

    AntwortenLöschen