Mittwoch, 17. Oktober 2007

Es weihnachtet sehr!

Heute war doch wieder so ein wunderschöner Herbsttag. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Genau so wie ich es mag. Wer denkt da schon an Weihnachten? Scheinbar wurde am letzten Samstag bereits ein grosses Kaufinteresse an Weihnachtsartikeln in Warenhäusern festgestellt. Dies jedenfalls meint in der heuten NLZ ein Vertreter des Manorkonzerns.

PR? Ob da wohl jemand einen Journalisten angerufen und aufgeboten hat: "Ich hab dir was interessantes zum Kaufverhalten, äh, Weihnachtsgeschäft zu sagen".

Ein Grund für mich, heute mal im Center Emmen einen Augenschein vorzunehmen. Und tatsächlich, das erste untrügliche Anzeichen ist vorhanden, die jährliche Weinausstellung in der Mall.

Center Emmen - die Weihnausstellung
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Gut, Wein kann immer getrunken werden, aber wie sieht es jetzt im Warenhaus Manor selber aus? Die entsprechende Warenpräsentation ist schnell gefunden.

Center Emmen - Weihnachten im Manor
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Center Emmen - Weihnachten im Manor
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Und, ist auch ein KundInneninteresse vorhanden? Tatsächlich. Mehrere Damen haben das Angebot begutachtet. Gekauft wurden Kerzen, die ja auch das ganze Jahr hindurch gebraucht werden können. Die Adventskalender fanden jedoch während meines Aufenthalts keine Beachtung.

 

2 Kommentare:

  1. oh...manor ist einfach genial was so deko sachen betrifft!
    aber nach weihnachten ists mir auch (noch) nicht zumute!
    ich geniess erstmal den kerzenduft und die längeren abende vor dem kamin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leute, habt ihr gelesen, sie hat einen Kamin. Na-so-was. Ich will auch einen. Komme nicht über den AschenBecher raus ;-)

    AntwortenLöschen