Donnerstag, 8. November 2007

Kai Rheineck: Der Künstler aus Düsseldorf in Bern (Video)

Kai Rheineck in Bern 
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Bern, 27. Oktober 2007, LINKS, Duflon&Racz Gallery

Kai Rheineck hat zur Zeit die Gartentorsche Galerie bespielt. Er ist der erste Gartentor-Stipendiat und damit hat er einen besonderen Bezug zu Thun, dem Wohnort des Schweizer Künstler.

Im Gespräch entwickelt sich schnell eine Tour d'Europe, von Thun nach Bern über Düsseldorf nach Hamburg. Wie stehen diese Städte in Bezug zu seiner Arbeit, wollte ich wissen. Aber auch ein paar Grundgedanken zu seiner Tätigkeit habe ich ihm entlockt.
Besonders fand ich sein Statement zu Beginn der Unterhaltung:

"Im Verhältnis zu nie zufrieden, bin ich schon relativ zufrieden".

Eine wunderbare Aussage, die wir uns eigentlich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit, vor Augen führen sollten.


Kai Rheineck's Arbeit kann bis zum 7. Dezember 2007 besucht werden. Weitere Infos --> hier. Die Künstler-Site befindet sich --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen