Samstag, 17. November 2007

Meine Frau und die tägliche Portion Sudoku

Es ist schon faszinierend, eine (seine) Frau zu beobachten.

Wenn immer möglich gehe ich mit ihr am Morgen einen Kaffee trinken (ich mit Brötchen dazu), so quasi zum TagesStart.

Wenn immer möglich hält meine Frau sofort Ausschau nach einer Zeitung, in der ein Sudoku  auf der RätselSeite zu finden ist. Und sie kennt sich aus. Mit geübtem Griff schlägt sie jeweils die entsprechende Seite auf und los geht's. Also, fast. Denn für die Lösung braucht es einen Schreiber. Wer kennt sich schon in DamenTaschen/RuckSäcken/Bags aus. Sie selber wissen ja nicht, wo sich was befindet. Doch auch das Suchen gehört zum täglichen Zeremoniell.

Und wenn ich dann mit meinem Lesegang durch bin, kommt der Griff zum PDA und mache weiter, mobil, mit dem Durchforsten der abonnierten Blogs.

Und dann ... muss ich mir vorwerfen lassen, dass "ich immer zum Telefon greife".

Da verstehe noch einer die Frauen, insbesondere meine. Oder gibt es ähnliche Editionen?

 

Technorati tags:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen