Dienstag, 19. Februar 2008

Ausgehtipp: DER DOPPELTE MATTHIAS UND SEINE TÖCHTER - Ein Schweizer Film aus dem Jahre 1941

In der Reihe SORTIE DU LABO zeigt das Luzerner Stattkino am Mittwoch, 20. Februar 2008 um 18:30 den Film "Der doppelte Matthias und seine Töchter" aus dem Jahr 1941 (35 mm, schwarz/weiss, schweizerdeutsch, 106 Minuten). Die Regie führte Sigfrit Steiner und Emilie Edwin Reinert. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Meinrad Lienert.

Im Film begegnen wir neben Sigfrit Steiner vielen völlig vergessenen Schauspielerinnen und Schauspieler.

Der Film wurde nicht im üblichen Sinne restauriert, sondern auf ein neues Trägermaterial aus Acetatzellulose transferiert.

Unser Kulturminister Dominik Riedo wird den Film im Kino dem Publikum näher bringen.

Relevante Links:

Stattkino mit dem vollen Programm --> hier.
Sortie du Labo mit vielen zusätzlichen Informationen --> hier.
Weitere Film-Einführungen von Dominik Riedo --> hier und hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen