Montag, 24. März 2008

AusGehTipp: Raul Zelik und der Baskenlandkonflikt

Raul Zelik

Wie war das im Tibet, in Burma, in den Kleinstaaten der ehemaligen UDSSR etc.? Ueber das, was möglichst weit weg ist, sind wir oft bestens informiert.

Doch wie ist das im Baskenland? Nur ein paar Stunden aus dem Kern Mitteleuropas, Richtung Spanien, heraus gibt es ebenfalls einen langjährigen Konflikt, im Baskenland. Doch über diese Problematik wissen wir nur, dass es sich um "Terroristen" handeln soll, die bösartig mit Bomben um sich werfen und Menschen umbringen. Aber was steckt dahinter, wo sind die Wurzeln und was sind die wirklichen Ziele? Fragen, die eine Antwort suchen.

Der BuchAutor und Journalist Raul Zelik hat sich dem Thema angenommen und informiert auf einer kleinen Tour durch die Schweiz.

1. April, Luzern, Loge, 20:00 Uhr
2. April, Zürich, Volkshaus, 20:00 Uhr
3. April, Naters, Rest. Simplon, 20:00 Uhr
4. April, Bern, Kornhausforum, 20:00 Uhr

Warum nicht Mal hingehen, zuhören und sich eine Meinung bilden, weit weg von den üblichen PresseMitteilungen, weg von den sensationslüsternden Agenturmeldungen.

Relevante Links:
Weitere Hinweise --> hier.
Infos zum Baskenland --> hier.
Raul Zelik --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen