Montag, 10. März 2008

Nationale Kunstausstellung auf dem historischen Autofriedhof Gürbetal - Noch 83 Tage bis zu Eröffnung

Heinrich Gartentor in Kaufdorf 9.3.2008
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Heinrich Gartentor, Schweizer Künstler, Kulturminister a.D., Organisator und Macher widmet sich einem neuen Projekt, einer nationalen Kunstausstellung auf dem historischen Autofriedhof Gürbetal in Kaufdorf.

Heute trafen sich verschiedene teilnehmende KünstlerInnen und sonstige "wichtige Leute" zu einem Rundgang auf dem Gelände. Es flossen Informationen zu den einzelnen Standorten, Fragen wurden beantwortet und neue Gedanken und Ideen sind entstanden.

Wir werden die ganze Ausstellung und die Vorbereitungen begleiten. Vorerst über unseren Blog, später eventuell auf einer eigenen Seite zum Projekt. Während der Ausstellungsdauer ist mehrmaliges Livebloggen an einem speziellen Ort geplant. Ich bin schon mal gespannt, ob Gartentor mich irgend in ein Häuschen auf ein Schrottauto platzieren wird. Möglich ist alles, nichts muss sein (ausser Strom und einem Dach über dem Kopf).

Die Eckdaten sind bereits bekannt (so alles rund läuft):
Eröffnung: Samstag, 31. Mai 2008
Offizieller Festakt: Sonntag, 1. Juni 2008
Ausstellungsdauer: bis 12. Oktober 2008

Weitere Infos gibt es bei Gartentor --> hier.

Wer die gesamte Entwicklung verlinken will (ist sehr von uns allen, auch von Heinrich Gartentor, gewünscht) verwende bitte nachfolgenden Link, bzw. Code:

http://kultpavillonblog.blogspot.com/search/label/autofriedhof

Code zum Einbinden auf die eigene Seite oder den Blog:
<a href=http://kultpavillonblog.blogspot.com/search/label/autofriedhof target="_blank">Kunstausstellung auf dem Autofriedhof</a>

Wir sprechen schon heute allen BloggerInnen die uns Unterstützen, bzw. unsere Arbeit erwähnen, einen grossen Dank aus. Und ab 31. Mai 2008 treffen wir uns alle in Kaufdorf.

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Ich möchte unbedingt mal auf den Autofriedhof zum Fotografieren. Offiziell ist er für Besucher geschlossen, wurde mir mitgeteilt. Nun ist wohl diese Ausstellung eine Gelegenheit für einen Besuch. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen