Samstag, 31. Mai 2008

Live Blogging: Nationale Kunstausstellung 2008 - Tagesbericht 1

Heinrich_Gartentor_Die Nationale_Kunstausstellung ist offen
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Plötzlich ist er da, der Tag, wo alles vorbei ist. Die Vorbereitungen, die Gespräche, die Aufbauarbeiten.
Plötzlich ist er da, der Tag, wo alles seinen Anfang nimmt. Die Nationale Kunstausstellung auf dem Historischen Autofriedhof Gürbetal in Kaufdorf ist eröffnet und die ersten Leute machen ihre Rundgänge.

Leider macht das Wetter nicht so mit, wie wir uns das gewünscht haben. Oder anders. Es herrscht Friedhofswetter, mit Regenschauer. Doch das hält einen echten Hobbyfotografen nicht vom Schiessen ab. Und davon wird schon heftig Gebrauch gemacht.

Auch Heinrich Gartentor wirk sehr entspannt, findet Zeit, Freunden sein Quartett vor zu stellen und auch gleich eine Rund mit ihnen zu spielen.

Gesichtet habe ich in unmittelbarer Nähe zu unserem Sendebus einen echten Oldtimer-Leichenwagen. Interessierte können sich von Friedhof zu Friedhof fahren lassen. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Besonders gefreut hat mich, dass auch ein paar bekannte Gesichter bereits aufgetaucht sind. Da wäre zum Beispiel Beat, besser bekannt unter dem Namen "der BusPodcaster". Selbstverständlich haben wir ein Gespräch aufgezeichnet, dass etwas später veröffentlicht wird. Leider habe ich noch keine intakte Breitbandleitung. Aber das kommt noch. Wir haben ja Zeit, bis 12. Oktober 2008 ;-)

Speis und Trank ist ebenfalls vorhanden und ich werden nun den ersten Test vornehmen.

Eröffnung: Samstag, 31. Mai 2008, 10:00 bis 20:00 Uhr
Offizieller Festakt: Sonntag, 1. Juni 2008 16:30 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 12. Oktober 2008
Öffnungszeiten: jeweils Mittwoch bis Sonntag 11:00 - 19:00 Uhr

Weitere Infos gibt es bei Heinrich Gartentor --> hier.
Alles zur Ausstellung, inkl. Vorbereitungen --> hier.
Die offizielle Einladung mit allen Angaben --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen