Samstag, 24. Mai 2008

Nationale Kunstausstellung auf dem historischen Autofriedhof Gürbetal - Noch 7 Tage bis zu Eröffnung - Ein Fiat 500 kommt geflogen

Ein Fiat 500 kommt geflogen
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Es gibt Künstler, die benötigen etwas grössere Werkzeuge, z.b. einen Hubschrauber, damit ihre Werke platziert werden können. So gesehen bei der Arbeit von Caroline Bachmann und Stefan Banz.

Eine ganz persönliche Bemerkung muss ich zu diesem Video loswerden. Während den Aufnahmen wurde durch den Helikopter ziemlich viel Staub aufgewirbelt. Teilweise war die Sicht gleich Null, was in den Aufnahmen ersichtlich ist. Ich habe nur noch die Augen geschlossen und die Kamera gefühlsmässig geführt. In diesem Augenblick sind mir die TV-Bilder zu 9/11 in New York durch den Kopf. So muss es etwa gewesen sein, als die Staubwolken sich den Weg durch die Strassen gesucht haben. Ein beklemmendes Gefühl.

Eröffnung: Samstag, 31. Mai 2008, 10:00 bis 20:00 Uhr
Offizieller Festakt: Sonntag, 1. Juni 2008 16:30 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 12. Oktober 2008
Öffnungszeiten: jeweils Mittwoch bis Sonntag 11:00 - 19:00 Uhr

 

Weitere Infos gibt es bei Heinrich Gartentor --> hier.
Alles zur Ausstellung, inkl. Vorbereitungen --> hier.
Mehr Infos zu Stefan Banz --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen