Freitag, 30. Mai 2008

René Odermatt im Stichwort-Gespräch (Video)

René Odermatt in der Gemeindegalerie Benzeholz, Meggen
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Bis vor ca. 6 Monaten kannte ich René Odermatt nicht, weder dem Namen noch seiner Arbeit nach. Dann eröffnete die Produzentengalerie Alpineum in Luzern und von da an ging es fast Schlag auf Schlag. Es gab alle möglichen Anlässe, wo wir uns über den Weg laufen.
Aktuell stellt er in der Gemeindegalerie Benzeholz in Meggen aus und selbstverständlich musste er sich einem "7 Stichwörter - 1 monologisches Gespräch" stellen.

Warum ich in den Werken Odermatt's immer gleich Tiere entdecke, kann mir noch niemand erklären. Dies bestätigt aber, dass die Arbeiten sehr viel Spielraum für Gedanken, Geschichten offen lassen. Somit ist jede Begegnung mit René auch eine Geschichtenquelle für mich. Im Alpineum war es "der Frosch", in Meggen seit Heute "die Meise".

Zur Ausstellung ist eine Broschüre erschienen. Erhältlich in der Galerie.

Vernissage: Sonntag, 1. Juni - 11:00 bis 13:00 Uhr
Ausstellung von: 1. Juni bis 28 Juni 2008
Ort: Gemeindegalerie Benzeholz in Meggen bei Luzern
Buslinie 24 bis Kapelle, Wegweiser ab Kantonsstrasse
Bahnlinie S3 bis Station Meggen Zentrum, Wegweiser
Öffnungszeiten: Freitag/Samstag/Sonntag - 14:00 bis 18:00 Uhr
Künstlergespräch: Sonntag, 15. Juni 2008 um 15:00 Uhr mit Niklaus Lenherr als Gesprächspartner und Musik von Adrian Huser (Gitarre)

Infos zu René Odermatt --> hier.
Weitere Beiträge aus Meggen im kulturTV.ch --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen