Mittwoch, 18. Juni 2008

Begegnung in Kaufdorf: Herbert Distel

Herbert Distel
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Herbert Distel, A-Katzelsdorf, lässt von sich hören, im wahrsten Sinn des Wortes, nach vielen Jahren mit seiner Toninstallation "Phantômes (Geister)"

Herbert Distel ist ein Schweizer Künstler mit Weltruf. Er wurde 1942 in Bern geboren und man bekommt den Eindruck, dass er Zeit seines Lebens unterwegs ist. Und wenn er dies Mal nicht tut, schickt er ein Ei über den Atlantik.
Herbert Distel ist der einzige Künstler, den wir in Kaufdorf an der Nationalen Kunstausstellung getroffen haben, der keine eigene Homepage hat. Aber das ist für ihn typisch, er ist ja immer unterwegs und im Internet gibt es genügend über ihn zu finden.
Ein Versuch lohnt sich --> hier.

Und dann habe ich noch eine Seite mit Tondokus von, bzw. zu ihm gefunden. --> Hier gibt es eine Arbeit zu hören, betitelt mit "Soundtrack".
Wer sich mehr in Distel's Arbeit vertiefen will, findet an der gleichen Stelle einige Angaben zur Arbeit "Soundtrack" (hier Ausschnitt) Ö1, 23. September 2007.

 

Ausstellungsdauer: bis 12. Oktober 2008
Öffnungszeiten: jeweils Mittwoch bis Sonntag 11:00 - 19:00 Uhr

Weitere Infos gibt es bei Heinrich Gartentor --> hier.
Alles zur Ausstellung, inkl. Vorbereitungen im kulturTV.ch --> hier.
Die offizielle Einladung mit allen Angaben --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen