Freitag, 18. Juli 2008

News aus Hamburg

Wenn die Familie ausser Haus ist, bzw. eine Zeit im Ausland verbringt, geht einem einiges durch den Kopf. So zum Beispiel wie das Wetter am Aufenthaltsort ist. Dazu eigenen sich WebCams bestens. Ein fast anonymes Kontrollinstrument. Zu Hamburg gibt es einige Möglichkeiten (hier), aber als Landesfremder können solche Bilder auch zusätzliche Gedanken auslösen. Wenn ich mir obiges Bild ansehe, so kommt sofort die Frage auf: "Was ist denn hier los. Ist das der Rettungsdienst?" Gut, es wird schon nichts sein.
Interessant ist auch, dass die Leute nicht stehen bleiben und "Gaffen". Hier in der Schweiz wäre sofort eine Traube von Menschen um das Geschehen. Aber vielleicht sind sie auch in der U-Bahnstation. Wer weiss das schon so genau. Also konzentriere ich mich wieder aufs Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen