Freitag, 22. August 2008

Stefan Meier eröffnet die Daniel Küng-Ausstellung Extrafrisch (Video)

Stefan Meier eröffnet die Ausstellung von Daniel Küng im Alpineum Luzern
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

21. August 2008. Alpineum, Produzentengalerie Luzern

Stefan Meier, Leiter der Galerie, eröffnet mit seiner Ansprache die Ausstellung des Künstlers Daniel Küng - Extrafrisch.

"Nachts ist es kälter als Draussen" sagt Meier und das er sich an die 5. Klasse erinnert, wo dieser "Unwitz", der ihm zur Ausstellung wieder präsent wurde, kursierte. Er kam damals zu keinem Schluss, hat ihn aber nachdenklich gemacht.

Und genau in diesem Sinn tastet er sich an die jüngsten Werke Küngs heran. Er stellt dabei die Betrachtungsweise in den Vordergrund, geht auf einzelne Werke ein und sucht Brücken sowie einen Ausweg aus kunstgeschichtlichen Zusammenhängen.


Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet:
Öffnungszeiten: 22.8. - 27.9.2008 Do - Fr 16 - 19 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr.


Alles zur ALPINEUM Galerie im kulturTV.ch --> hier
Link zur Galerie --> hier (Neu)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen