Donnerstag, 4. September 2008

Twitterstöckchen an alle, bitte auffangen

Ich gestehe es, dies ist mein erstes Stöckchen, dass ich schnappe und auch noch etwas damit mache. Der Ueberzeugungstäter bei mir war dieser Kerl hier.

Wie lautet Dein Twittername?
Hier (kulturtv)

Seit wann twitterst Du?
Irgendwann im Frühjahr 08 1. Phase, Sommer 08 2. Phase

Wieviele Tweets hast Du seit dem versendet?
brutto: 3'815 (inkl. tumblr und blog) netto: ca. 3000

Wie häufig twitterst Du am Tag/Woche/Monat?
Ganz unterschiedlich, je nach Zeit und Zugangsverfügbarkeit. Vergesse aber auch oft, dass ich eigentlich könnte.

Welches Twitter-Tool nutzt Du?
Regelmässig nur noch Twitter direkt. Ach ja auch noch TwitPic und Brightkite.

Wieviel Personen followst Du?
164

Wieviele davon kennst Du auch persönlich?
ca. 5 - 6

Wieviele Personen followen Dir?
191

Aus welchen Gründen folgst Du?
Der Inhalt ist entscheidend (oder die persönliche Beziehung).

Nutzt Du neben Twitter auch noch andere Dienste?
Nö, eigentlich nicht. identi.ca habe ich zwar eröffnet, überzeugt mich aber nicht.

Was bedeutet für Dich twittern?
Unterhaltung und zwischen durch auch Infos.

Wie bist Du zum Twittern gekommen?
Irgendwo irgendwas gelesen.

Was machst Du mit Deinen fremdsprachigen Followern aus dem Ausland?
Nichts anderes als mit allen anderen. Ausgenommen Spamtterer, die werden blockiert.

Ich werfe den Knüppel einfach mal weiter an meine Followers. Danke Rouge für den Hinweis (hier).

 

Technorati tags: , , ,

1 Kommentar:

  1. Irgendwie machen beim Thema Twitter viele Stöckchenverweigerer mit. Ich bin da keine Ausnahme :-)

    AntwortenLöschen