Sonntag, 7. September 2008

Zentralschweiz am Sonntag - Nicht mehr als eine 7. Ausgabe der Tageszeitung Neue Luzerner Zeitung

Zentralschweiz am Sonntag

Heute ist erstmals "Zentralschweiz am Sonntag" erschienen. Ein wenig gespannt war ich schon, was das neue Produkt der NZZ-Tochter Neue Luzerner Zeitung bringen wird. Heimlich rechnete ich mit nichts Neuem und die erste Ausgabe hat die Befürchtungen bestätigt. Zentralschweiz am Sonntag ist nichts mehr als eine 7. Ausgabe der Tageszeitung NLZ. Somit kann ich keine weiteren Worte über das Erzeugnis verlieren. Déjà vu.

Ärgerlich ist allerdings, dass der Veranstaltungskalender vom Wochenende (Samstag/Sonntag) geteilt wurde. In der Samstagsausgabe finden sich nur noch Hinweise zum Samstag. Der Sonntag ist logischerweise im "Sonntag". Nur plane ich gerne mein Wochenende am Samstag und möchte nicht am Sonntag über diesen Tag informiert werden. Ein klarer Rückschritt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen