Samstag, 15. November 2008

Die Innerschweiz an einem Samstag Nachmittag

Chäsmärt Beckenried

Gesehen am Chäsmärt Beckenried NW

Chäsmärt Beckenried

(In Gottes Namen)

Der "Chäsmärt" findet jeweils Mitte November, jährlich, in Beckenried statt. Der Veranstaltungsort ist ein altes Schützenhaus. So ist die Stimmung immer etwas festlich, ja fast sogar urchig.
Meine Frau meinte, dass sie jedesmal nach dem Besuch das Gefühl hat, in einer anderen Welt gewesen zu sein, unter all diesen Sennen und Käseproduzenten. Selbst das ganz normale Publikum erscheint einem plötzlich etwas rustikal, egal ob Banker oder Verkäufer.
Besonders zu beachten sind auch die Preise. Hier gibt es unzählige Sorten Käse, direkt vom Produzenten, die wirklich noch zahlbar sind. Wir haben z.B. einen wunderbaren SchnittlauchKäse (Ziegenmilch, bio) gekauft, zu CHF 1.90 für 100gr. Wo gibt's das noch?

Der Markt ist auch am Sonntag, 16. November 2008 geöffnet.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen