Mittwoch, 8. April 2009

Kunstmuseum Luzern: Ein Abend mit Urs Lüthi und Ulrike Willenbacher (AudioPodcast)

Urs Lüthi und Ulrike Willenbacher im Kunstmuseum Luzern

Es war ein Abend, an den die BesucherInnen, die sich für das Werk Urs Lüthis interessieren, in Erinnerung bleiben wird. Angekündigt wurde er als "Lesung aus einem Buch", geboten wurde ein Lebensgang durch den Künstler selber.
Fast beängstigend lag auf seinem VortragsTisch ein Stapel Bücher. Manch einer dachte wohl: "Wenn die jetzt alles vorlesen wollen, dann dürfte es ein langer Abend werden".
Doch schnell wurde klar, dass diese Absicht nicht bestand und Urs Lüthi uns lediglich Stationen seiner Entwicklung darbieten wollte. Unterstützt wurde er durch Ulrike Willenbacher, die Passagen aus für ihn relevanten Werken vorlas.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist dabei ein Interview mit dem Künstler entstanden, wie es nur "er" machen kann. Genug der langen Worte, hören wir den Zwei doch einfach zu:



Audio-Podcast auf MP3-Player oder Festplatte speichern --> hier.
Alles zu Urs Lüthi im kulturtv --> hier.
Video-Ausschnitt aus dem Abend --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen