Sonntag, 10. Mai 2009

Kunst und Vermittlung – Ein Gespräch mit Susanne Kudorfer – Kunstmuseum Luzern (Podcast)

Gespraech mit Susanne Kuhdorfer

Es war wieder Mal einiges los, im Kunstmuseum Luzern und das an einem ganz gewöhnlichen, sonnigen Sonntag. Geplant habe ich eigentlich etwas ganz anderes, aber plötzlich verspürte ich Lust, mit Susanne Kudorfer, der Leiterin Kunst und Vermittlung im Kunstmuseum Luzern, ein Gespräch zu führen.

Dabei ging es nicht um Begriffserklärungen oder dergleichen, sondern um die reine Praxis. Ich wollte wissen, was “Kunst und Vermittlung” in einem Kunstmuseum bedeutet, wer was davon hat und warum Kunstvermittlung immer bedeutender wird. Fast nebenbei richtete ich auch noch einen Blick auf den beruflichen Werdegang von Suanne Kudorfer.

Kleine Anmerkung: Die Frage “Wer ist dieser Alt-Bundesrat Müller?” findet aber im Gespräch keine Antwort, weil die Frage schon gar nicht gestellt wurde. Das Bild ist also rein suggestiv und auch bei einer anderen Gelegenheit entstanden, nämlich hier.

Das Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden –> hier.
Dateigrösse: 21 MB
Gesprächsdauer: 23 Minuten


Vorschau:

Kunstmuseum Luzern:
Hans Erni (*1909) – Retrospektive zum 100. Geburtstag
Vernissage 23. Mai 2009
15:00 Uhr Buchvernissage im Auditorium des Hans Erni Museums (Verkehrshaus)
17:00 Uhr Festakt im KKL Luzern, Luzerner Saal (!)

Ausstellungsdauer: 24. Mai bis 4. Oktober 2009


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen