Mittwoch, 23. September 2009

Kathrin Racz – Der Flug – Die Landung – Der erste Bericht aus Nairobi

Kathrin Racz - Der Flug
16. september 2009 - kurz vor der landung in nairobi

die kleinen ängste sind überwunden und die ersten banalen fragen, nämlich die nach essen und wohnen, vorläufig geklärt.

auch diesmal muss ich feststellen, dass afrika nicht gleich afrika ist. genauer: die unterschiede zwischen burkina faso, namibia (wo ich bereits war) und kenya  sind sehr gross.

der 16. september war ein richtiger schweizertag. hoch oben in der luft acht stunden auf einem engen sitz, das weisse kreuz auf rotem grund stets vor augen - auf jedem becher, zückerli, salz  pfeffer und auch vor dem fester.
über den neuen bundesrat hat der pilot noch vor dem aussteigen informiert. die offizielle vertretung der schweiz hat mich direkt am gate empfangen, siri walt von der swiss embassy.
vom auto aus dann der erste eindruck von nairobi. alles fremd (natürlich!), riesige plakattafeln, fliegende händler,  unglaublich chaotische zustände auf der strasse. ich weiss, schon bald wird mir all das normal vorkommen.

bei siri zu hause dann einen vorzüglichen weisswein. abendessen (nicht afrikanisch)...  zimmer beziehen.. sms an die familie. ..erleichterung... schlafen!


Alles zu Kathrin Racz im kulturtv –> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen