Mittwoch, 16. September 2009

Kunstmuseum Luzern – Peter Fischer im Gespräch mit Hans Erni (Video Teil 1)

Peter Fischer im Gespraech mit Hans Erni Teil 1
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Der Luzerner Künstler Hans Erni wurde in diesem Jahr 100jährig. Aus diesem Grund zeigt das Kunstmuseum Luzern eine grosse Retrospektive. Peter Fischer, Direktor des Museum, führte ein Gespräch mit dem wachen Künstler.

Wir zeigen die Aufzeichnung in mehreren Video-Teilen. Ursprünglich waren nur ein paar Ausschnitte geplant und das ganze Gespräch als Podcast (Audio). Bei Durchsicht der Aufnahme wurde aber klar, dass wir Erni nicht gerecht werden, wenn wir nur den Ton veröffentlichen. Für uns spricht der Künstler mit “Leib und Seele”. Aus diesem Grund muss eine ganzheitliche Präsentation erfolgen.

Alles zu Hans Erni im kulturtv –> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen