Donnerstag, 5. November 2009

Visarte Tacheles Gespraech XLVIII - Die Vermittlung der Kunst - die Kunst der Vermittlung (Podcast)

Tischproduktion

Am 27. Oktober 2009 fand im progr. Bern ein Gespräch statt, dass unsere Aufmerksamkeit geweckt hat. Aus Zeitgründen konnten wir nicht persönlich teilnehmen, bzw. aufzeichnen, so dass wir Susanne Kudorfer vom Kunstmuseum Luzern die Aufgabe übertragen haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihr Einspringen.

Den einleitenden Text entnehmen wird der Einladung:

"Ist Kunst nichts, ihre Vermittlung alles? - Kunstvermittlung boomt, doch was findet da eigentlich statt? Braucht Kunst Vermittlung, um verstanden zu werden? Wer macht denn nun eigentlich die Kunst - die Kunstschaffenden, die Vermittlerin, der Betrachter? Wie betreiben Universität, Museum und Galerie Kunstvermittlung? Wie sieht die Vermittlung der Vermittlung aus? Treffen sich Theorie und Praxis? Genügt die Vermittlung den Anliegen von Kunstschaffenden? Worauf können Kunst- und Kulturschaffende sich einstellen?”

Ein Gespräch unter der Leitung von Werner Brück, mit
Beatrice Brunner, Galeristin Bern
Kathleen Bühler, Kuratorin Gegenwart am Kunstmuseum Bern
Susanne Kudorfer, Leiterin Kunstvermittlung am Kunstmuseum Luzern


 


Die Ansprache auf den eigenen MP3-Player oder die Festplatte laden –> hier
Grösse der Datei: 49,8 MB
Gesprächslänge: ca. 72 Minuten

Homepage visarte Bern --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen