Montag, 1. Februar 2010

HörTipp: Wetz “Vom Zihlenfeldlöchli in den Tempelhof Uffikon” - Auf KanalK am 10. Februar 2010 um 21:00 Uhr mit Partner Bruno

Eigentlich könnte auch geschrieben werden: WETZ “Gestern im kulturtv - Morgen auf dem Kanalk.ch” zu Gast bei Schlatter.

Der international renommierte Künstler Wetz hat sich mit dem Tempelhof in Uffikon den Traum vom Gesamtkunstwerk verwirklicht und erreicht damit ein breites Publikum. Jetzt ist der Traum gefährdet, weil er nicht in die Baugesetze passt. Rund um und im Bauernhof von Bernhard Zemp auf dem Hügel über Uffikon findet sich - widerbaurechtlich - dauerhafte Kunst wie ein Betontempel, ein Strand am Meer und Figuren, die eigentlich auf die Osterinseln gehören neben Wechselausstellungen, welche NachwuchskünstlerInnen ins Rampenlicht rücken. (Zitat Bruno Schlatter).

Dr. Morbus Osgood Schlatter und/oder sein Verwandter Bruno Schlatter, werden mit dem Künstler sich zum Thema unterhalten. Wie ich Wetz kennen gelernt habe, wird es bestimmt eine informative und unterhaltende Sendung. Es gibt Zeiten, da muss dem Künstler nur eine Frage gestellt werden und schon hat man ein dickes Buch vor sich, gefüllt mit Geschichten und Anekdoten.

Wo: Auf www.kanalk.ch (Stream) über Kabel oder im Radio auf UKW
Wann: Mittwoch, 10. Februar 2010 um 21:00 - 22:00 Uhr

Wetz im kulturtv.ch --> hier
Tempelhof Uffikon --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen