Dienstag, 16. Februar 2010

S16 - Schnee - Eine Kunstintervention auf Fräkmüntegg am Berg Pilatus (Full-HD-Film)

S16 - Schnee - 2010
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video in YouTubes "Full HD Qualität" ansehen --> hier.

Am 6. Februar 2010 traf sich die Kunstgruppe S16 zu ihrer neusten Intervention. Dabei waren die "StammLeute" Achim Schroeteler, Laura Laeser, Pat Treyer, Daniel Häller und Stephan Wittmer. Als der Mann hinter der Kamera wie immer Roger Levy.

Der Film (für mich ist das kein Video mehr) wurde von Anfang an als HD-Produktion mit einer Länge von zirka 20 Minuten geplant. Dabei sind neben den spannenden Arbeiten der KünstlerInnen wunderschöne Bilder der Berggegend entstanden. Auch die Verwandlung des Tons hat "etwas". Natürlich wurde die Geschwindigkeit der Umgebung und der Arbeit angepasst. Keine schnellen Schnitte oder Schwenks. Einfach "nur" Ruhe. Eigentlich das, was wir alle oft vermissen. Und das ganz ohne Budget, oder so ...

>Der Film steht unter einer Creative Commons Licence - by-nc-nd<

Alles zu S16 im kulturtv.ch --> hier

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen