Samstag, 6. Februar 2010

S16 - Schnee - Global unterwegs

S16 - Schnee - Zeitlos auf Fräkmüntegg

Um 12:00 Uhr, heute Mittag, trafen wir uns alle im BergRestaurant Fräkmüntegg und näherten uns dem KunstAktionsTag am Pilatus. Dabei haben wir eigentlich ganz übersehen, dass wir hier global unterwegs sind. Verschiedenste Menschen verschiedenster Herkunft haben, wie Achim Schroeteler* berichtete, ihn auf die Aktion angesprochen. Es muss also nicht immer New York, Peking, Berlin oder wasWeissIch sein, um spannende Begegnungen zu haben, prägend künstlerisch tätig zu sein. Manchmal reicht auch eine Fräkmüntegg und von diesen gibt es viele, global. Artists in Residence, einmal anders und nur für ein paar Stunden, dafür mitten drin.

* Achim Schroeteler erkundete die aktuelle, wetterbedingte Situation als VorLäufer (hier)

Wir danken den Pilatus Bergbahnen sowie der Casimir Eigensatz-Stiftung, dem FUKA-Fonds Luzern, dem Kanton Luzern, der Gemeinnützige Gesellschaft der Stadt Luzern für die Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen