Mittwoch, 11. August 2010

AusGehTipp: Peterson Kamwathi Waweru @ DuflonRacz Bern (Vernissage: Freitag, 13.8.2010 – 18 Uhr)

duflon und racz_0002

Peterson Kamwathi Waweru, geboren 1980 in Nairobi, beschäftigt sich seit langem mit Symbolen und ihrer Bedeutung.
In der Ausstellung zeigt er Zeichnungen und Holzschnitte zum Thema «Schlange stehen».
Peterson Kamwathi will die geschichtlichen, sozialen, wirtschaftlichen und psychologischen Mechanismen der Konditionierung und Manipulation, den Triumph und die Niederlagen, welche durch «das Schlange stehen» aufgezeigt und symbolisiert werden, bildlich darstellen.
Die Arbeiten entstanden dieses Jahr während eines viermonatigen Atelierstipendiums, welches dem Künstler von der Reichsakademie für bildende Künste in Amsterdam zugesprochen wurde.

Wer: Peterson Kamwathi Waweru
Wo: DuflonRacz
ArtContemporain
GaleriebisHeute
Gerechtigskeitsgasse 40
CH-3011 Bern
Vernissage: Freitag, 13.8.2010, ab 18:00 Uhr
Dauer: 13.8. bis 18.9.2010
Weitere Informationen zu Peterson Kamwathi Waweru hier
Homepage der Galerie: DuflonRacz

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen