Montag, 31. Januar 2011

Taxi for Free! Talk mit Niklaus Lenherr und Hans Leopold Davi - Schriftsteller und Uebersetzer (Video)

 

Der Schriftsteller und Uebersetzer Hans Leopold Davi wurde am 10.1.1928 in Santa Cruz de Tenerife auf den Kanarischen Inseln geboren.
Seine Eltern mussten die Schweiz damals verlassen, weil es für Architekten zu wenig Arbeit gab. Ihr Weg führte sie zuerst nach Barcelona, aber da war es dem Vater "zu kalt" und so zog er weiter, zusammen mit seinem Chef. Auf den Kanarischen Inseln kamen dann die Kinder auf die Erde, als Ausland-Schweizer.
Anschaulich schildert Davi im Gespräch mit Niklaus Lenherr Stationen seines Lebens. Zur Zeit veröffentlicht er Texte des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt, übersetzt ins Spanische .


Alle “Taxi for Free!”-Gespräche befinden sich –> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen