Dienstag, 13. Dezember 2011

Naturmuseum Luzern: Dr. Hans Peter Büchel berichtet aus dem Leben der Raben (Video)


Als Alpendohlenforscher Hans Peter Büchel wurde er angekündigt und wer ihn nicht kannte, den “Luzerner Rabenvater”, konnte einen wissenschaftlichen Exkurs erwarten. Falsch, ganz falsch. Dr. Büchel ist ein Forscher, der aus dem Herzen spricht. Bereits die einleitenden Worte betonen dies, indem er darauf hinweist, dass es nicht “die Raben” gibt, sondern alle sind einzelne Individuen. Dann ging es weiter mit den lebendigen Informationen, die alle BesucherInnen der Vernissage zu RABEN – Schlaue Biester mit schlechtem Ruf – begeisterten. Zum Schluss kam der Referent auf das Thema Liebe und schilderte eine Beziehung. Nach dem Tod des Vogels wurde dieser zum medizinischen Rätsel. Doch Hans Peter Büchel meinte: ... wir wissen warum.”


Reservieren Sie sich schon heute das nachfolgende Datum:
«Die schwarzen Vögel - nicht nur am Pilatus»
Am Mittwoch, 18. Januar 2012 um 20:00 Uhr kann der Biologe & Alpendohlenforscher Hans Peter Büchel persönlich erlebt werden.
Treffpunkt: Natur-Museum Luzern – Dauer ca. 45 Minuten.
Weitere Informationen > hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen