Donnerstag, 16. Februar 2012

ALPINEUM Produzentengalerie unterwegs: News from the booth - Supermarket 2012–Dienstag 14. – Mittwoch 15. Februar

Es ist wieder soweit, einzelne KünstlerInnen (Samuli Blatter, Monika Müller, Lorenz Schmid) der ALPINEUM Produzentengalerie Luzern sind an der Supermarket in Stockholm und Stefan Meier, Leiter der Galerie, berichtet einmal mehr, direkt und ohne doppelten Boden. Die Redaktion kulturtv.ch dankt schon heute und freut sich auf Geschichten der besonderen ART.

SM12_A01

Dieses Jahr fahren wir zu viert an Supermarket, die KünstlerInnen Monika Müller, Samuli Blatter und Lorenz Schmid sind bereits mit dem Zug los (24 Stunden Reisedauer, von Bahnhof Luzern Downtown zu dito in Stockholm). Ich kam mit dem Flieger nach.
Dem Hilfe-SMS konnte ich teilweise noch genüge tun, aber viel Schoggi ersetzt bestimmt einen Fön.

SM12_A02

Genderstudies bei SWISS - die aus den früheren Männerdomänen verdrängten, erobern sich zielstrebig weibliche Bastionen.

SM12_A03

Angekommen, etwas nach 17 Uhr, dank den zusätzlichen Kapazitäten, die Zugtransport bietet, haben wir nun viel Kunst...

SM12_A04

...für wenig Platz.

SM12_A05

Unser Blick aufs nächtlich-innerstädtische Stockholm.

SM12_A06

Aperitif mit viel Lokalcolorit.

SM12_A07

Mein Schlafplatz in der wohl gemütlichsten Wohnung der Stadt.

SM12_A08

Der Innenhof

SM12_A09

Der Schneefall - es ist zwar nicht kälter als in Luzern, aber Sch(n)ee.

SM12_A10

Unser Wissen um das staatliche Verbot von Prostitution (aber unsere Zweifel um die Wirksamkeit dessen) führte dazu, das wir die Trompe-l'oeil Arbeit der Miljörum-Tür äusserst sorgfältig untersuchten.

SM12_A11

Touristisches Angebot dank hartnäckigem Durchsetzungsvermögen.

SM12_A12

Nordische Fassadenprächtigkeit, Spaceinvader trifft auf stoische Verweigerung.

SM12_A13

Wo mysteriöses entsteht.

 

Links:  
Supermarket 2012 hier
Alpineum hier
Alpineum im kulturtv.ch hier
Alpineum “unterwegs hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen