Dienstag, 7. Februar 2012

Heinz Widauer im Gespräch zu Ernst Schurtenberger–ESCH noch bis zum 12.2.2012 im Kunstmuseum Luzern

Meine Aufforderung an Heinz Widauer: "Erzählen Sie mir etwas zum Maler Ernst Schurtenberger". Dabei ist ein Gespräch entstanden, dass beide Personen miteinander verbindet, verknüpft, unzertrennlich macht. Der Kurator einerseits, der verstorbene Luzerner Maler andererseits. Schurtenberger war mit der Mutter von Widauer verheiratet. So ergibt sich eine besonders persönliche Sichtweise, ja fast eine Gratwanderung. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Dies wird "hörbar", wenn Heinz Widauer erzählt. Er schildert, was er mit seinem inneren Auge sieht. Und so bewegt er sich im Lebensraum Ernst Schurtenbergers.

Heinz Widauer kuratierte die Ausstellung ESCH - Ernst Schurtenberger im Kunstmuseum Luzern (22.10.2011 - 12.2.2012)

 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen