Mittwoch, 13. Februar 2013

News from the booth - Alpineum Produzentengalerie at SUPERMARKET 2013 - Stockholm - 1

Schon zum vierten Mal fährt die Alpineum Produzentengalerie im tiefsten Winter, unter widrigsten Umständen, also entgegen allen Launen der Natur in den hohen Norden, um da ein lichtes Licht zu entzünden. Dieses Jahr sind mit dabei Raphael Egli, Jeroen Geel, Produzenten der Galerie und als Gast Sara Hedberg, und wie bereits jedes Jahr begleite ich, Stefan Meier, sie, als Korrespondent.



Aufbruch in der Schweiz, der Wetterbericht vermeldet verstörendes; es läge im Bereich des Möglichen, dass unsere Wetterbedingungen zum ersten Mal die nördlichen toppen.
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht, also mache ich halt zum möglichen Beweis ein Foto.


Wird echt Zeit, dass ich hier wegkomme.


Eckliges passiert mit meiner Maschine.


Dem blöden Drängli von nebenan geht es aber auch keinesfalls besser.


Wenige Sekunden nach dem Start.



Knappe 3 Minuten später - Reinhard Mey winkt von irgendwoher


Nochmals 5 Minuten später ist Zeit zum die Träume fahren zu lassen, das Flugzeug hat endgültig Richtung Eternal Darkness eingeschlagen.


Licht am Ende des Tunnels: nach jahrelangem Brüten diverser Thinktanks und Creative Groups ist diese Fluglinie mit dem weissen Kreuz auf rotem Grund endlich zum Schluss gekommen, dass das ausgeschenkte Bier nicht unbedingt vom Carlsberg kommen muss.


Da freut sich sogar die Flügelspitze (27 Minuten nach dem letzten Blick aus dem Fenster)


Die anderen drei waren schon seit Nachmittag am Werkeln. Ich ladete also nur noch meine Schuld im Supermarket ab (ungefähr 12 kg Dokumaterial, Hammer und Zangen etc.) und wir gingen zusammen los, um gemütlich einzukehren. Seit in gemütlichen Bars keine Rauchschwaden mehr den Raum erfüllen, wird halt anderes Suchtpotential zur Verfügung gestellt.


Der Bauer vermeldet: Zürich : Stockholm 1 : 0  in der Winterwertung!


Die Flexibilität wird hier frisch gehalten: Nun, da man nicht mehr auf tiefgefrohrenen Gehsteigen zu Tode stürzen kann, wird man einfach durch eine Dachlawine entgeistigt.


Falls die Sprühfarbe vor dem Eintreffen auf der Wand fest gefriert.


Kleine Vorschau auf unsere Präsi: Raphael Egli erschuf ein raumergreifendes Objekt, welches gleichzeitig unser ewiges Garderobenproblem löst. Chapeau!


Seltsames Gebaren auf dem Sergels Torg und wie's dazu kommt, dass nachfolgende KurzVideo:



Endlich mal wieder Mittag. Meine Wenigkeit macht den Fehler natürlich nicht, dass ich Sachen bestelle, die ich bei uns besser bekomme, Torellini mit Basilikumsosse zum Beispiel. Nein, ich nehme Pyttipanna, weil das bekommen sie echt nur in Skandinavien hin.


Und noch ein kleiner Einblick in das, was bei uns kommen wird... Morgen Mittag wird Presse-Preview sein.

Fortsetzung folgt. Alle Beiträge, inkl. Rückschau auf 2012, finden sich > hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen