Montag, 18. März 2013

meet me in the lobby: Brumpf - Das Lied von der Elefantendame Sabu



SchweizerInnen erinnern sich. Im Juni 2010 riss die Elefantendame Sabu aus dem Zirkus Knie aus. Offensichtlich wollte sie sich Zürich etwas näher ansehen, so quasi mit dem Rüssel beschnuppern. Dabei sorgte sie natürlich für Aufregung auf allen Ebenen.
Wie später bekannt wurde,  wollte sie nur im Zürichsee ein Bad nehmen, doch dies war so nicht geplant, denn wer lässt sich schon gerne beim Baden zuschauen. Es könnte auch geschrieben werden: erstens kommt es anders und zweitens als frau denkt.

Der Liedermacher Brumpf (Das Reh) hat sich der Dame angenommen und ein Lied zum Ereignis geschrieben – Elefant, tramptramp. Fazit - Sabu hat ihre Chancen beim Ausflug leider nicht voll erkannt, oder so .... Hör'mal'zu!

PS: Pssst – für uns hat das Lied durchaus Ohrwurm-Potenzial! TrampTrampTramp...



Weitere Informationen zu “meet me in the lobby” > hier
Alle Beiträge zu “meet me in the lobby” > hier
Artikel im BLICK vom 7.6.2010 > hier (Sabu wollte im Zürisee baden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen